Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Neuer deutscher Botschafter in Kroatien

Botschafter Dr. Klinke überreichte der Präsidentin der Republik Kroatien Kolinda Grabar-Kitarović sein Beglaubigungsschreiben

Botschafter Dr. Robert Klinke überreichte der Präsidentin der Republik Kroatien Kolinda Grabar-Kitarović sein Beglaubigungsschreiben, © Deutsche Botschaft Zagreb

20.09.2018 - Artikel

Neuer deutscher Botschafter in Kroatien Dr. Robert Klinke übergab Beglaubigungsschreiben an kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarović

Der neue Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Republik Kroatien Dr. Robert Klinke hat am Donnerstag, dem 20. September 2018, der Präsidentin der Republik Kroatien, Kolinda Grabar-Kitarović, sein Beglaubigungsschreiben überreicht.

 
Botschafter Dr. Klinke würdigte die hohe Qualität des freundschaftlichen Verhältnisses zwischen Deutschland und Kroatien. Er erklärte: „Ich werde mich mit aller Kraft für die Fortentwicklung unserer Beziehungen einsetzen.“

Lebenslauf von Botschafter Dr. Robert Klinke

nach oben