Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Volkstrauertag 2018 - Veranstaltungen

01.11.2018 - Artikel
Auf dem Foto: Kreuze am Soldatenfriedhof, Friedhof Mirogoj in Zagreb
Deutscher Soldatenfriedhof, Friedhof Mirogoj in Zagreb© Deutsche Botschaft Zagreb

Volkstrauertag 2018 – Veranstaltungen

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Zagreb lädt ein zu den Gedenkveranstaltungen zum diesjährigen Volkstrauertag.

Die zentrale Gedenkveranstaltung findet statt am Freitag, den 16. November 2018 auf dem deutschen Soldatenfriedhof auf dem Gelände des Friedhofs Mirogoj/Zagreb. Die Feierlichkeiten beginnen um 10.45 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Eingang Mirogoj. Von dort aus erfolgt der gemeinsame Gang zum deutschen Soldatenfriedhof, wo Botschafter Dr. Robert Klinke nach der Kranzniederlegung seine Ansprache halten wird. Die Feierstunde endet nach dem Totengedenken und dem Trompetensolo gegen 11.45 Uhr.

Weitere Gedenkveranstaltungen finden statt

am 16. November 2018 auf dem städtischen Friedhof Valpovo bei Osijek und

am 20. November 2018 auf dem städtischen Friedhof Lovrinac in Split.

Beide Feierstunden beginnen jeweils um 11.00 Uhr.

 








 

nach oben